Montag, 8. Dezember 2014

Review : Balea sanfte Reinigungsmilch


Review / Weitergabe


Balea sanfte Reinigungsmilch
"Extra mild"
´mit pflegendem Aprikosenkernöl´

jeder Hauttyp



Preis : unter 2€ / Vegan / ohne Tierversuche / mit Palmöl

Konsistenz : dickflüssig, cremeartig, weiß
Geruch : typischer parfümierter "Baleageruch", relativ angenehm

Meine Meinung :

Die Reinigungsmilch habe ich leider gar nicht vertragen. Sie brennt bei mir extrem an den Augen und entfernt das Augenmake-up sehr schlecht. Man muss mehrmals über eine Stelle rubbeln, was die Haut nochmehr reizt und irritiert. Ich habe das Produkt nur ca. 3 Mal verwendet, werde es jetzt allerdings an eine Freundin weitergeben die mit Reinigungsmilchen besser zurecht kommt. Irgendwie bin ich auch nicht so der Typ dafür jeden Abend mindestens 1 Wattepad zu verschwenden... (Auch wenn ich "Bio" Wattepads verwende finde ich dass auf Dauer zu Umweltschädlich) Außerdem fühlt sich das Gesicht nach der Reinigung mit der Reinigungsmilch nicht wirklich sauber/gereinigt an...




Inhaltsstoffe: 


AQUA · GLYCERIN · OCTYLDODECANOL · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · MYRISTYL MYRISTATE · GLYCERYL STEARATE · PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL · SESAMUM INDICUM SEED OIL · PANTHENOL · PARFUM · XANTHAN GUM · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PHENOXYETHANOL · p-ANISIC ACID · ALPHA 

ISOMETHYL IONONE · LIMONENE · LINALOOL.




Von den Inhaltsstoffen bin ich auch etwas enttäuscht... Leider ist auch hier wieder einmal Palmöl entahlten (rot makiert) (bzw. ist die wahrscheinlichkeit, dass diese Inhaltsstoffe auf Palmölbasis basieren sehr, sehr hoch)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen