Freitag, 5. September 2014

Review: Lavera Basis Sensitiv Shampoo & Haarspülung

Aufgebraucht

Lavera Naturkosmetik 
Shampoo & Haarspülung


Shampoo Basis Sensitiv Aufbaupflege






 Preis: 3,99€ / 200ml / Vegan / ohne Tierversuche

Aufbaupflege
Feuchtigkeit & Fülle für strapaziertes und kraftloses Haar.
mit Bio-Aloe Vera & Bio-Hopfenblütenextrakt

Geruch: typischer Naturkosmetikduft, sehr natürlich, leicht und dezent.
Konsistenz: transparent, glibbrig.

Meine Meinung :
Zu Beginn mochte ich das Shampoo überhaupt nicht gerne. Allerdings hat sich meine Meinung nicht sonderlich stark verändert. Bei den ersten paar Anwendungen war mein Haar sehr trocken und hat nach einem Tag angefangen in den Längen strähnig zu werden. Das hat sich zum Glück nach ein paar Haarwäschen gelegt. Jedoch waren meine Haare am hinteren Kopfansatz stark verknoten und "verfilzt" nachdem ich es nur mit dem Shampoo gewaschen habe. Durch die Spülung bzw. eine Kur hat sich das zum Glück wieder normalisiert. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass meine Haare von Natur aus etwas trockener sind sowie blondiert sind (aber seit ca. 3 Monaten nicht mehr gefärbt!!). Zudem hat das Shampoo bei mir leider keinerlei Volumen gemacht. Was ich allerdings sehr gut fand war, dass das Shampoo sehr ergiebig ist. Bei mir hat es ca. 2 Monate gehalten (alle 2 Tage gewaschen).Für mich bzw. meine Haare war das Shampoo leider nichts. 


Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Aloe Vera-Auszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Meersalz, Lindenblütenextrakt*, Aprikosenextrakt*, Hopfenextrakt*, PCA Glyceryloleat, pflanzliches Eiweiß, pflanzlicher Keratin-Komplex, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen
Ingredients CTFA/INCI:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Lauroyl Lysine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils

Spülung Basis SensitivGlanz & Pflege Haarspülung

mit Bio Avocadoöl & Bio-Mandelmilch
für normales bis trockenes Haar





Preis 3,79€ / 150ml / Vegan / ohne Tierversuche 

Geruch: typischer Naturkosmetikduft.
Konsistenz: sehr cremig/buttrig, weiß.

Meine Meinung :
Im Gegensatz zu dem Lavera Basis Sensitiv Shampoo gefiel mir die Spülung wirklich gut.
Sie pflegt die Längen super und macht sie sehr weich und gut Kämmbar. Zudem ist sie sehr ergiebig, hat fast 3 Monate gehalten! Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Zudem verleiht die Spülung einen tollen Glanz. Nur der Geruch ist nicht so meins... Zum Glück verfliegt dieser jedoch sehr schnell ! Die Spülung werde ich mir definitiv nachkaufen. Allerdings möchte ich erst noch ein paar andere Ausprobieren, wie zB. Produkte von Lush.

Inhaltsstoffe Deutsch: 
Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Avocadoöl*, Calendulaextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Xanthan, PCA Glyceryloleat, Kalium Cetylphosphat, Arginin, Lecithin, pflanzlicher Keratin-Komplex, Natriumphytat, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Ingredients CTFA/INCI:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Lauryl Glucoside, Sodium PCA, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Dehydroxanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate, Potassium Cetyl Phosphate, Arginine, Hydrogenated Lecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture 
** from natural essential oils


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen