Donnerstag, 3. Juli 2014

Review : neobio Haaröl

Review : neobio Pflege-Haaröl 

Für jeden Haartyp

Geschmeidiges Haar & seidiger Glanz





Preis : 3,99€ / 75ml / Vegan / Glutenfrei / ohne Palmöl
Siegel : naTrue
In dieser Review geht es um das Pflege-Haaröl von neobio.

Laut Hersteller :
"neobio Naturkosmetik-Haaröl mit Bio-Aloe Vera und Bio-Arganöl"
"Intensive Pflege für trockenes sprödes Haar. Das Haaröl mit Bio-Aloe Vera und Bio-Arganöl verwöhnt das Haar und zaubert Geschmeidigkeit und seidigen Glanz"

Inhaltsstoffe: 

Glycine Soja (Soybean) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral

Bestandteile:

Sojaöl*, Traubenkernöl, Fettsäureester, Arganöl*, Olivenöl*, Vitamin E Acetat, Aloe Vera Extrakt*, Canolaöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau

Erster Eindruck:

Ich habe seit längerem ein Haaröl gesucht. Mein altes Haaröl, war zwar gut, aber mit Silikonen, Tierversuchen etc. Als ich dann einmal im Bio-Laden war habe ich das neobio Haaröl entdeckt und war vorallem von den Inhaltsstoffen sehr angetan. Da vor allem auch kein Alkohol enthalten ist, da bilde ich mir immer ein, es würde die Haare irgendwie austrocknen. So, nun zum eigentlichen, das Öl kommt in einer kleinen Plastikflasche,mit Schraubverschluss, daher. 


Geruch: Das Haaröl riecht sehr, sehr wenig. Leicht ölig/blumig.
Konsistenz: Ölig.




Meine Meinung :

Meiner Meinung nach hab ich mit meinem allerersten Naturkosmetiköl einen super Fang gemacht! Es macht meine trockenen Spitzen super weich und geschmeidig. Da kann ich mal nichts dran auszusetzen (ausser vielleicht, dass man es nur im nassen Haar/oder vor dem Duschen verwenden kann). Ich liebe dieses Öl einfach! Und werde es mir definitiv nachkaufen, da ich nicht weiß was ein Haaröl noch besser machen könnte. Allerdings, um es mal allgemein zu sagen : KEIN Haaröl kann Spliss entfernen! Diese Werbungen, in denen das Behauptet wird, regen mich echt sehr auf! Wie soll ein Öl (egal ob mit oder ohne Silikonen) es schaffen gespaltende Haare wieder zu zumachen ? Zusammen kleben vielleicht? Definitiv unmöglich. Mädels? Schneidet eure Haare einfach regelmäßig, pflegt sie (wascht sie nicht unnötig oft), tragt eure Haare weniger offen, und föhnt (im Winter leider unmöglich..) bzw. Glättet eure Haare am Besten gar nicht!

Fazit & Pro-Contra:

Ich liebe dieses Öl ! Würde es mir immer wieder nachkaufen !

Pro : 
Preis
relativ neutraler Geruch
+ Geschmeidiges und weiches Haar
Glanz
+ sehr ergiebig
Contra:
leider kann man es nur ins nasse Haar einmassieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen