Freitag, 27. Juni 2014

Review: Weleda Wildrose - Verwöhnende Pflegelotion

Review: WELEDA Wildrose - Verwöhnende Pflegelotion

Normale bis trockene Haut


Review

Preis : ca. 13,95€ / 200ml / Vegan / ohne Tierversuche
Siegel: Natrue.org

Qualitätsversprechen (laut Weleda) :
Zertifizierte Naturkosmetik.
Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

In dieser Review geht es um die Wildrose Verwöhnende Pflegelotion von der Naturkosmetikmarke Weleda. (ganzheitliche Naturkosmetik)


Laut Hersteller :

  • "Weleda Hautpflege: Weleda Pflegelotionen enthalten rein pflanzliche Öle aus Samen und Früchten, an der Sonne gereift, voller Energie und Wirkstoffe. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren werden sie von der Haut besonders gut aufgenommen und fördern ihre Aufbaukräfte. Für natürlich schöne Haut.
  • Die Wildrose: Die Wildrose unterstützt das hauteigene Gleichgewicht und vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Schönheit.
  • Wildrose Verwöhnende Pflegelotion: Die Verwöhnende Pflegelotion regt die eigenen Aufbauprozesse an und erhält die natürliche Spannkraft der Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Wildrosenöl, Jojobaöl und Hamameliswasser glättet die Haut spürbar. Der edle Duft der Damaszener Rose verwöhnt die Sinne. "





Inhaltsstoffe (Volldeklation):
Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Glyzerin, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Fettsäureglyzeride, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sheabutter, Destillat aus Hamamelis, Rosenextrakt, Tonerde, Carragenan, Xanthan.

Erster Eindruck:

Die Bodylotion befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Da es mehrere Bodylotions zur Auswahl gab, habe ich mich nach längerem Überlegen, für die Wildrose Pflegelotion entschieden. Zum einen, weil ich Rosendüfte sehr angenehm finde und sehr gerne mag, aber auch weil meine Haut zu der Zeit trockener als sonst war. Nach dem Öffnen der Umverpackung habe ich entdeckt, dass die Lotion in einem Pumpspender daher kommt, was ich wirklich toll finde, damit man nicht immer rumhantieren und schütteln muss, um den Rest der Lotion rauszubekommen.
Geruch : Der Geruch der Pflegelotion ist sehr angenehm und riecht sehr, sehr gut nach Rosen. Zu penetrant ist der Geruch jeddoch nicht. Wer aber auf Rosige Düfte steht, wird diesen Geruch sicher lieben!
Konsistenz: Die Konsistenz ist relativ flüssig, man muss sie jedoch gut einmassieren, da sie sich, wie die meisten Naturkosmetiklotions schlechter verteilen lässt. Die Pflegelotion ist zudem weiß und undurchsichtig.

 Meine Meinung: 

Ich mag diese Bodylotion gerne. Jedoch ist sie leider jetzt für den Sommer eher ungeeignet, da sie halt zu reichhaltig ist. Allerdings werde ich sie trotzdem ab und zu verwenden, da sie die Haut wirklich sehr weich macht. Ich hatte an meinen Schienbeinen, durch das rasieren etc., sehr trockene schuppige Haut. Nach ca. 2/3 Tagen und Abendlichen eincremen, sind die trockenen Stellen verschwunden. Super Ergebnis, meiner Meinung nach. 

Fazit & Pro-Contra

Ich werde die Bodylotion definitv auch im Sommer ab und an Abends verwenden. Jedoch ist sie eher ein Produkt für die kältere Jahreszeit. Desweiteren bin ich noch unentschlossen darüber, ob ich sie mir nachkaufen würde, da ich den Preis als Schülerin zu hoch finde.

Pro :
+ Geruch
+ Wirksamkeit

 Contra :
- Konsistenz
Preis
Menge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen