Dienstag, 3. Juni 2014

Review: Burt's Bees Tinted Lip Balm (Rose)

Burt's Bees


Rose Tinted Lip Balm/Getönter Lippenbalsam
Review

Preis: 7,95€ | -ohne Tierversuche
Siegel :NPA(natural products association)
100% Natürliche Inhaltsstoffe
In diesem Review geht es um einen getönten Lippenbalsam,in der Farbe ROSE, von der Naturkosmetikmarke BURT'S BEES.

Laut Hersteller: 
"Wir bei Burt's Bees glauben, dass echte Schönheit durch die besten natürlichen Inhaltsstoffe gefördert wird, die Ihr Wohlbefinden steigern und ihre natürliche Schönheit durchscheinen lassen."
Inhaltsstoffe :
cocos nucifera (coconut) oil, olus (vegetable oil, huile vegetale), cera alba (beeswax, cire d'abeille), olea europaea (olive) fruit oil, candelilla cera (euphorbia cerifera wax, cire de candelilla), helianthus annuus (sunflower) seed oil, aroma (flavor)*, lanolin, butyrospermum parkii (shea) butter, ricinus communis (castor) seed oil, cananga odorata flower wax, jasminum officinale (jasmine) flower wax, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza). May contain: alumina, CI 77891 (titanium dioxide),  CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides) *natural flavor
Erster Eindruck:

Der Lippenbalsam befindet sich in einer 'Rörchen'artigen Verpackung, welche sich leicht auseinander ziehen lässt.
Die Umverpackung besteht aus 60% Recyceltem Material (Pappe,Papier etc.)
Geruch : Der Geruch ist relativ neutral, jedoch riecht man etwas (dezent!) Minze im Hintergrund.
Konsistenz: Die Konsistenz des Lippenbalsames ist eine Mischung aus Lippenbalsam und Lipgloss. Das heißt, etwas 'schleimig'.




Meine Meinung :
Da die Farbe sehr dezent gehalten ist, ist die Farbe auf jeden Fall alltagstauglich. Zudem ist die Konsistenz auf den Lippen sehr angenehm ! Es klebt nicht und glitzert nicht. Allerdings hat es einen Lipglossartigen Glanz, welches nicht so 100% meins ist. Was ich wiederum sehr schön an diesem getönten Lippenbalsam finde ist, dass er die Lippen nicht austrocknet oder ein spannendes Gefühl hinterlässt. Die Haltbarkeit ist ganz gut, jedoch sollte man nachdem man etwas gegessen oder getrunken hat den Balsam noch einmal auftragen.



Fazit & (Pro-Kontra):

Pro :
+ angenehmer Geruch
+ Farbton
+ ohne Tierversuche
+ kein Glitzer
+ pflegend
Kontra :
- Glanz (lipglossartig)
- Haltbarkeit
->Ich würde mir den farbigen Lippenbalsam wieder kaufen, da ich allgemein zufrieden war. Außerdem möchte ich die 5 anderen Nuancen ausprobieren :)
Vorher
Nachher


Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder auch Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen